Zum Inhalt springen
Johannes Gutenberg-Universität Mainz
TWIND Technik  und Wirtschaft: Integrierte Didaktik
Johannes Gutenberg-Universität Mainz
TWIND Technik und Wirtschaft: Integrierte Didaktik
Navigation anzeigen/verstecken
  • Home
  • Suche
  • Index
  • Sitemap
  • Kontakt
  • Home
  • Suche
  • Index
  • Sitemap
  • Kontakt
  • Hauptmenü
  • Startseite
    • Aktuell
    • Medienpakete
  • Projektpartner
    • Johannes Gutenberg-Universität Mainz
      • Projektleitung
      • Fachdidaktik Deutsch
      • Didaktik der politischen Bildung
      • Wirtschaftspädagogik
    • Technische Universität Darmstadt
    • Leibniz Universität Hannover
    • Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd
  • Teilprojekte
    • Projektevaluation JGU Mainz
    • Fachdidaktik Deutsch der JGU Mainz
      • Medienpaket I
        • Mehrsprachigkeit
        • Sprache, Spracherwerb und Spracherwerbstypen
        • Sprachliche Heterogenität
        • Mehrsprachigkeit in der Schule
      • Medienpaket II
        • Erfassung sprachlicher Fähigkeiten an der Berufsbildenden Schule
        • Verfahren zur Erfassung sprachlicher Fähigkeiten
        • Erfassung sprachlicher Fähigkeiten von Gruppen
        • Erfassung sprachlicher Fähigkeiten von einzelnen Schüler:innen
        • Abschluss
        • Hilfestellungen und weiterführende Literatur
      • Vorträge SprachReflex
    • Didaktik der politischen Bildung der JGU Mainz
    • Wirtschaftspädagogik der JGU Mainz
      • Projektdesign & Lehr-Lerntools
      • Beispiel
      • Publikationen, Präsentationen und Poster
      • News
    • Technikdidaktik der TU Darmstadt
    • Didaktik technischer Berufsbildung mit Schwerpunkt im Bauwesen der Universität Hannover
    • Berufspädagogik der PH Schwäbisch Gmünd
  • Ansprechpartner
  • Startseite
    • Aktuell
    • Medienpakete
  • Projektpartner
    • Johannes Gutenberg-Universität Mainz
      • Projektleitung
      • Fachdidaktik Deutsch
      • Didaktik der politischen Bildung
      • Wirtschaftspädagogik
    • Technische Universität Darmstadt
    • Leibniz Universität Hannover
    • Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd
  • Teilprojekte
    • Projektevaluation JGU Mainz
    • Fachdidaktik Deutsch der JGU Mainz
      • Medienpaket I
        • Mehrsprachigkeit
        • Sprache, Spracherwerb und Spracherwerbstypen
        • Sprachliche Heterogenität
        • Mehrsprachigkeit in der Schule
      • Medienpaket II
        • Erfassung sprachlicher Fähigkeiten an der Berufsbildenden Schule
        • Verfahren zur Erfassung sprachlicher Fähigkeiten
        • Erfassung sprachlicher Fähigkeiten von Gruppen
        • Erfassung sprachlicher Fähigkeiten von einzelnen Schüler:innen
        • Abschluss
        • Hilfestellungen und weiterführende Literatur
      • Vorträge SprachReflex
    • Didaktik der politischen Bildung der JGU Mainz
    • Wirtschaftspädagogik der JGU Mainz
      • Projektdesign & Lehr-Lerntools
      • Beispiel
      • Publikationen, Präsentationen und Poster
      • News
    • Technikdidaktik der TU Darmstadt
    • Didaktik technischer Berufsbildung mit Schwerpunkt im Bauwesen der Universität Hannover
    • Berufspädagogik der PH Schwäbisch Gmünd
  • Ansprechpartner

Fachdidaktik Deutsch

Teilprojektleitung

 

Prof. Dr. Anja Müller

Deutsches Institut

E-Mail: anjamueller@uni-mainz.de

 

 

 

Projektmitarbeiterin

 

Johanna Campean

Wissenschaftliche Mitarbeiterin
Deutsches Institut

E-Mail: jcampean@uni-mainz.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Newsfeed

Symposiumsbeitrag auf der digiGEBF 2021


22./23.03.2021 Virtuelle Projekt-Tagung


11.02.2020   Projektstart

Suche im Inhalt

Zusätzliche Informationen zu dieser Seite
  • Seiten-Name:TWIND Technik und Wirtschaft: Integrierte Didaktik
  • Letzte Aktualisierung:21. März 2023
    • Datenschutz
    • Impressum
    • Barrierefreiheit
    • Zum Seitenanfang