Vorträge SprachReflex

06.04.2022 Beitrag auf der MoSAiK-Tagung

Campean, J., Schlax, J. & Müller, A. (2022). Sprachförderkompetenz angehender Lehrkräfte in der beruflichen Bildung – Entwicklung und Evaluation digitaler Medienpakete für die Lehrkräftebildung. MoSAik-Jahrestagung Erfolgreiches weiterführen – erfolgreiches Weiterführen: Theorien und Konzepte zur Implementation im Kontext der Lehrer:innenbildung, Universität Koblenz Landau.

 

 


Reichert-Schlax, J., Zlatkin-Troitschanskaia, O. Brückner, S., Frank, K., Müller, A. & Dormann, C. (2022). Evaluation digitaler Lehr-Lern-Pakete zur Förderung allgemeindidaktischer Kompetenzen angehender Lehrkräfte – Ergebnisse aus einem Prä-Post-Kontrollgruppendesign [Symposiumsbeitrag]. 9. Jahrestagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung, Bamberg, Deutschland (online).


9.-11.03.2022 Beitrag auf der GEBF

Müller, A., Campean, J. & Geyer, S. (2022). Sprachförderkompetenz angehender Lehrkräfte in der beruflichen Bildung – Evaluation digitaler Medienpakte für die Lehrkräftebildung. [Symposiumsbeitrag]. 9. Jahrestagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung, Bamberg, Deutschland (online). 

Banner


9.-11.03.2022 Beitrag auf der GEBF

Brückner, S., Reichert-Schlax, J., Saas, H., Dormann, Chr., Zlatkin-Troitschanskaia & Müller, A. (2021). Entwicklung und Evaluation multimedialer Lernpakete zur Förderung allgemeindidaktischer Kompetenzen angehender Lehrkräfte. Jahrestagung der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik, Universität Bamberg.

Banner

 


Müller, A., Marciniak-Gorski, Kentnowski, S. & Geyer, S. (2021). Sprachbewusst im Unterricht - Erstellung digitaler Medienpakte für die Lehrkräftebildung. digiGEBF Thementagung: „Hochschule 2021 – postdigital und postpandemisch (?). Goethe-Universität Frankfurt.


Symposiumsbeitrag auf der digiGEBF 2021

Müller, A., Marciniak-Gorski, M., Kentnowski, S. & Geyer, S. (2021). Sprachbewusst im Unterricht - Erstellung digitaler Medienpakte für die Lehrkräftebildung. Symposiumsbeitrag. digi-GEBF21. Frankfurt am Main.

 


 

10.05.2020 Posterpräsentation auf der Tagung Sprachlich-Literarisches Lernen und Deutschdidaktik